Recruiting-Kampagnen neu gedacht: So finden Sie gute Mitarbeiter:innen, die bleiben!
Sind Sie auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeiter:innen, die möglichst langfristig in Ihrem Unternehmen bleiben?
Mit einer authentischen, differenzierenden und vor allem gezielt ausgerollten Recruiting-Kampagne ist sichergestellt, dass sie potenzielle Mitarbeiter:innen wirklich erreichen.
Was macht eine erfolgreiche Recruiting-Kampagne aus?
Mit einer Anzeige in der örtlichen Tageszeitung kommt man heute bei der Personalsuche nicht mehr weit. Eine erfolgreiche Recruiting-Kampagne hingegen trifft genau den richtigen Ton und bespielt - je nach Bedarf - genau jene lokalen, überregionalen und internationalen Kanäle, auf denen Sie Ihre Mitarbeiter:innen von morgen auch tatsächlich erreichen.
Durch eine sowohl emotionale als auch sachlich-informative Ansprache Ihrer entsprechenden Zielgruppe(n) generieren Sie Aufmerksamkeit für all die Vorteile, die Ihr Unternehmen bietet. Eine auffallende und ansprechende Bildsprache sorgt für eine erhöhte Wahrnehmung Ihres Unternehmens als Arbeitgeber mit reizvollen Benefits. Dies wird im Gedächtnis Ihrer Zielgruppen verankert und kann somit auch zu einem späteren Zeitpunkt zu qualifizierten Initiativbewerbungen führen. Wichtig in diesem Zusammenhang ist eine möglichst hürdenlose Kontaktmöglichkeit.