m&i-Klinikgruppe Enzensberg Und wen sehen Sie, wenn Sie in den Spiegel blicken?
Seit über 35 Jahren hilft die deutschlandweit agierende m&i-Klinikgruppe Enzensberg Patientinnen und Patienten verlorene Lebensqualität zurückzugewinnen und neue Kräfte zu entdecken.
Gemeinsam mit der Klinikgruppe setzen wir neue Maßstäbe in der Personal-Akquise. Ein maßgeschneidertes Konzept, das den Fachkräftemangel in der Pflege herausfordert und ein unverwechselbares Statement gesetzt hat.
Branche
Gesundheitswesen
Leistungen
Markenworkshop | strategische Konzeption | Kampagnenentwicklung | Maßnahmenumsetzung
Die Situtation
Die m&i-Klinikgruppe Enzensberg ist seit jeher Garant für höchste Qualität und qualifizierte Mitarbeiter. Der bundesweite Fachkräftemangel in der Pflege, die Erweiterung der Bettenzahl in einem Standort der Klinikgruppe und der daraus resultierende steigende Personalbedarf waren für die Verantwortlichen ausschlaggebend, von uns eine crossmediale Kampagne entwickeln und umsetzen zu lassen.
Unser Prozess
Die m&i-Klinikgruppe Enzensberg hat eine Vision: sie möchten die Menschen dabei unterstützen, ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden zu verbessern. Um dies zu erreichen, braucht es ein starkes Team aus talentierten und engagierten Mitarbeitern. Zusammen mit der Klinikgruppe haben wir eine Kampagne geschaffen, die nicht nur ein angenehmes Arbeitsumfeld zeigte, sondern auch die außergewöhnliche Work-Life-Balance und die Persönlichkeiten jedes Einzelnen hervorhob.
Unsere Lösung
Menschlichkeit trifft auf Professionalität. Heimatverbundenheit auf Sinnhaftigkeit. Unsere kreativen Genies haben das Work-Life-Balance-Konzept als Grundlage genommen und daraus ein unverkennbares Spiegelbild für die Identifikation der Kampagne geschaffen.
Der Dreh- und Angelpunkt des Konzepts für die Kampagne war das Shooting und hier standen die Sterne günstig für die m&i-Klinikgruppe. Unter der Leitung unseres Head of Strategy traten die Pflegekräfte und Mitarbeiter ins Rampenlicht, um zu demonstrieren, wie sie ihre Leidenschaft für ihre Heimatregion oder Hobbys mit ihrem Beruf in perfekter Harmonie vereinen.
Rollout
Das Rollout unserer Recruiting-Kampagne war ein Meilenstein in der Personal-Akquise der m&i-Klinikgruppe Enzensberg. In dem Ausspielungszeitraum von je drei Monaten pro Standorte übertrafen die Reaktionen die Erwartungen. Unsere Bemühungen, die besten Talente für die Klinikgruppe zu gewinnen, wurden belohnt. Die crossmediale Ausspielung der Kampagne konnte Bewerbungen im hohen zweistelligen Bereich generieren und hat am Ende zu zahlreichen, langfristigen Einstellungen innerhalb der Klinikgruppe geführt.